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Christoph Hein will berühren

Christoph Hein will berühren Christoph Hein (Foto: Emons Verlag)

Zur FAZ-Familie gehört ein neuer Newsletter. Für welche Zielgruppe und mit welcher Intention „Pro Weltwirtschaft“ geschrieben wird.

Frankfurt – Im Interview mit Roland Karle von der „Wirtschaftsjournalist:in“ gibt der Leiter des Newsletters „Pro Weltwirtschaft“, Christoph Hein, einen Einblick in die Arbeit und die Planung. Seit September erscheint einmal wöchentlich der neue Newsletter.


Er soll in „unruhigen Zeiten“ Orientierung liefern, ein Kompass sein. Christoph Hein und sein Team wollen die Menschen mit ihrem Medium aber auch „stärker ansprechen und berühren“ und zum weiterscrollen anregen.

Zur Zielgruppe des Newsletters „Pro Weltwirtschaft“ gehören Unternehmer mit Auslandsbezug, im Ausland Lebende sowie Studierende mit internationalem Profil.


Warum der Newsletter dennoch nicht auf Englisch erscheint, können Sie hier nachlesen.