Vermischtes
Newsroom – Inge König

Markus Fasse wechselt zu Verteidigungsthemen – „Handelsblatt“ stärkt Rüstungsberichterstattung

Markus Fasse wechselt zu Verteidigungsthemen – „Handelsblatt“ stärkt Rüstungsberichterstattung Markus Fasse (Foto: Max Brunnert)

Die einzige Industrie, die in den nächsten Jahren boomen wird, ist die Verteidigung, ist die stellvertretende Chefredakteurin Kirsten Ludowig überzeugt.

Düsseldorf – Die einzige Industrie, die in den nächsten Jahren boomen wird, ist die Verteidigung, davon ist die stellvertretende Chefredakteurin Kirsten Ludowig überzeugt.  Deswegen machte sie sich dafür stark, Verteidigung zu einem Schwerpunktthema beim „Handelsblatt“ zu machen.

 
Bislang wurde das Thema schon mit vereinten Kräften mit Newsletter, Konferenzen und Co. vorangetrieben. Nun will man sich mit gewichtiger Stimme in der aktuell dynamischsten Industrie Deutschlands positionieren.
 
Dazu wird der langjährige Kollege Markus Fasse, derzeit Chefkorrespondent, umsatteln. Er ist seit 25 Jahren beim „Handelsblatt“ und berichtet schon lange über die Auto-, Luftfahrt- und Rüstungsindustrie. Nun wagt er Neues und wird zum zentralen Kopf beim "Handelsblatt" für das Thema Verteidigung. 

Und weil Markus Fasse sich ab September voll und ganz auf die neue Aufgabe konzentrieren wird, sucht die Zeitung für das Unternehmensressort bzw. das Mobilitätsteam unter Leitung von Lazar Backovic einen neuen Auto-Reporter.