Leute
Newsroom – Inge König

Antje Sirleschtov wird Chefredakteurin von Trafo

Antje Sirleschtov wird Chefredakteurin von Trafo Antje Sirleschtov

Die Geschäftsführende Redakteurin des „Tagesspiegels“, Antje Sirleschtov, wechselt zur Trafo Gruppe, einer Gründung von Sebastian Turner. Turner war bis vor kurzem „Tagesspiegel“-Herausgeber.

Berlin - Antje Sirleschtov wird Anfang 2021 Chefredakteurin bei Trafo. Dort wird soll sie publizistische Angebote entwickeln und die Kooperation mit dem „Tagesspiegel“ verantworten. Sie kam 1999 von der „Wirtschaftswoche“ zum „Tagesspiegel“. Als Leiterin des Hauptstadtbüros, der Wirtschaftsredaktion und zuletzt als Geschäftsführende Redakteurin war sie maßgeblich am Aufstieg des „Tagesspiegels“ zur größten Hauptstadtzeitung beteiligt.

 

Die Trafo Gruppe wurde 2017 vom langjährigen „Tagesspiegel“-Herausgeber Sebastian Turner gegründet. Trafo entwickelt eigene publizistische Angebote und beteiligt sich an Mediatech-Startups. Zu den Trafo-Beteiligungen zählen Civey.com, Delphai.com, Opinary.com, Rums.ms und Whereby.Us.