PR
Newsroom

16.000 Euro für die Erforschung der PR

16.000 Euro für die Erforschung der PR Franz-Bogner-Wissenschaftspreis ausgeschrieben

Der Public Relations Verband Austria (PRVA) hat den „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis“ ausgeschrieben, der außergewöhnliche wissenschaftliche Arbeiten zum Thema PR auszeichnet.

Wien - Verfasserinnen und Verfasser von wissenschaftlichen Arbeiten, die sich mit dem Forschungsfeld Öffentlichkeitsarbeit auseinander setzen, sind bis zum 29. Jänner 2016 eingeladen, sich um den „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis“ zu bewerben. Für diesen ist ein Preisgeld von 16.000 Euro festgesetzt. Bewerbungsschluss ist der 29. Januar 2016.

 

Bis dato wurden aus zahlreichen Instituten und Fachschulen österreichweit 144 Preisträgerinnen und Preisträger geehrt. Mit diesem Wissenschaftspreis werden viererlei Arbeiten ausgezeichnet:

 

  • Masterthesen an Universitätslehrgängen
  • Masterarbeiten an Fachhochschulen
  • Magister-/Masterarbeiten an Universitäten, sowie
  • Dissertationen

 

Voraussetzung zur Einreichung ist die erfolgte Approbation und der Einreichzeitraum. Dieser ist für Masterthesen, Master- und Magisterarbeiten zwischen 1. Jänner 2015 und 31. Dezember 2015 festgelegt. Für Dissertationen ist der Zeitraum länger gefasst, nämlich von 1. Jänner 2013 bis 31. Dezember 2015.

 

Nähere Infos zur Ausschreibung finden sich hier.