Vermischtes
Newsroom

„GEO“ ab jetzt klimaneutral

Das Ziel sei: so viele Treibhausgasemissionen wie möglich gar nicht erst entstehen zu lassen. Die übrigen Kohlenstoffdioxid-Emissionen gleicht „GEO“ durch Klimaschutzprojekte aus.

Hamburg – Das Wissensmagazin „GEO“ ist klimaneutral. „Damit erreicht das Magazin einen Meilenstein auf seinem Weg zur nachhaltigen Medienmarke und löst einen Teil des Nachhaltigkeitsversprechens ein, das GEO vor etwa einem Jahr 2021 formuliert hat“, informiert das Magazin.


Dazu habe „GEO“ seine Prozesse und Arbeitsschritte aus Klimasicht angeschaut – von der Papierbeschaffung über Transport, Herstellung und Vertrieb bis hin zu den Standorten, Mitarbeitenden, Reisen, digitalen Dienstleistern und so weiter. Dabei sei geprüft worden, welchen Klimafußabdruck der jeweilige Bereich verursacht und ob es eine nachhaltigere Alternative gibt. Denn das Ziel sei: so viele Treibhausgasemissionen wie möglich gar nicht erst entstehen zu lassen. Die übrigen Kohlenstoffdioxid-Emissionen gleicht „GEO“ durch Klimaschutzprojekte aus.


Mehr Info